Wie bist Du zum Golf gekommen?
Ich bin sozusagen Postwurf-Golfer! 2002 landete bei einem Kumpel so ein Flyer vom `Red Golf Moorfleet´ im Briefkasten, 200 Euro für eine Platzreife. Wir kannten Golf nur vom Computerspielen und fanden es eine lustige Idee – und dachten, wenn es uns nicht gefällt, haben wir wenigstens etwas Lustiges zum An-die-Wand-hängen. Das Ergebnis: Nach der bestandenen Platzreife im Dezember sind wir praktisch jeden freien Tag auf dem Platz gewesen, bei Schnee, Regen und Hagel … (schön mit Büro-Slippern, Stoffhose und Second-Hand-Satz)
Wie oft spielst Du?
So oft wie möglich natürlich – also, so dreimal die Woche sollte schon sein, und wenn es nur 9 Löcher sind.
Was ist das Beste an Deinem Spiel?
Das Putten und die Wedges.
Hattest Du schon mal eine Golfkrise?
Ich hatte wohl mehr Golfkrisen als ich zählen kann. Loch-Krisen, Tages-Krisen, Wochen-Krisen, Monats-Krisen, Jahres-Krisen, Putt-Krisen, Wedge-Krisen, Driver-Krisen, Krisen-Krisen – Krisel-Krisen – Aber am Ende wurde doch immer alles gut ;-)
Dein Tipp für Anfänger?
Günstigen Gebrauchtsatz bei Golfbidder kaufen, Trainerstunden nehmen, regelmäßig auf die Range gehen, ruhig bleiben, einlochen …
Wieviele Putter besitzt Du?
3 Stück, wovon zwei ausgemustert sind. Die maximale Anzahl der `Ladungen´ ist bei denen leider verbraucht.
Was ist das Schwierigste am Golf?
Einen guten, möglichst Strongman-freien Schwung auszuführen, in dem Körperdynamik und Schläger die Aufgabe übernehmen, diese widerwillige kleine Kugel in die Atmosphäre zu befördern.
Ist Golf Sport?
Na logo, Golf ist eine Mischung aus Wandern und Bogenschießen. Wer Cardio oder Bizeps will, muss Rennen oder Betonkofferschleppen gehen!
Deine beste Runde?
Eine 74 (+2) unter spanischer Sonne, absolut unerwartet, auf einer Privatrunde, praktisch frisch aus dem Flieger auf dem Platz geworfen worden.
Dein bisher schönster Schlag?
EIn 380-Meter-Drive auf einem Golfplatz auf Teneriffa – und es ging bergauf! Oder ging es bergab? Das kann ich nicht mehr genau sagen ;-)
Deine Golf-Weisheit?
Na ja, was weg ist, ist weg! (Natürlich erst nach dem Schlag)
Und: Mit dem Zweiten schlägt man besser … (Natürlich erst nach dem zweiten Schlag)
© Copyright 2024 – Alle Inhalte, insbesondere Audio, Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Sofern nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht und/oder Nutzungsrecht des verwendeten Materials beim Verfasser des Artikels. Künstlich generierte Bilder wurden vom Verfasser des Artikels geprompted. Musik im Podcast ist royalty-free, stammt von Arthur Basov und ist lizensiert über Premiumbeat. In Artworks genutzte Fonts sind lizensiert über Monotype.